FU Statistik-Veranstaltungen

Das Institut für Biometrie der Charité (iBikE, Frau Prof. Rauch, Prof Konietschke) bietet an der FU Statistik-Veranstaltungen an, die auch von Studierenden des Master Studiengangs Statistik besucht werden können.

Da es sich bei diesen Veranstaltungen um FU-Veranstaltungen handelt, gelten die Regeln der FU. Für Master Statistik-Studierende bedeutet dies, dass sie auch an der FU eingeschrieben sein müssen. Dies geht über eine Mehrfachimmatrikulation. Das Formblatt findet sich unter https://www.fu-berlin.de/studium/studienorganisation/immatrikulation/immatrikulation/zulassungsbeschraenkte/_inhaltselemente/mehrfach.html und auf englisch unter https://www.fu-berlin.de/en/studium/studienorganisation/immatrikulation/immatrikulation/zulassungsbeschraenkte/_inhaltselemente/mehrfach.html Sobald diese Zusatzimmatrikulation abgeschlossen ist, erhalten die Applikanten eine FU-eMail-Adresse, die die Studierenden zur Kommunikation bezüglich der von uns (iBikE) angebotenen Statistik-Kurse nutzen MÜSSEN.

Die Veranstaltungen an der FU finden ab WS 2021/2022 in der Regel in Präsenz statt. Dafür gelten folgende Hygiene-Regeln

  1. https://www.mi.fu-berlin.de/stud/beratungszentrum/erstsemester/verhalten.html
    • in diesen Regeln ist von einer Anmeldung via Whiteboard die Rede. Im Whiteboard müssen sich die Statistik Master Studierenden mit deren FU-eMail-Adresse anmelden (Knopf “LogIn”, grün hinterlegt, rechts oben auf der Seite des Whiteboards; NICHT den Link Login HU nutzen)
    • zudem sollten interessierte Studierende Statistik Master mir (uwe.schoeneberg@charite.de) eine kurze eMail von deren FU-eMail-Account senden, und mir mitteilen, an welcher Veranstaltung sie teilnehmen möchten. 
      • Die FU möchte vermeiden, dass Studierende zu den Veranstaltungen unangemeldet erscheinen
      • Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf die Anzahl der Plätze in den Veranstaltungs-Räumen begrenzt.
  2. https://www.fu-berlin.de/sites/coronavirus